Förderung des nachhaltigen Tourismus in Neustadt, Pelzerhaken und Rettin

Als Bürgergemeinschaft Neustadt setzen wir uns für eine nachhaltige Tourismusentwicklung in Neustadt, Pelzerhaken und Rettin ein. Dabei ist es uns wichtig, dass die Interessen der einheimischen Bevölkerung berücksichtigt werden und die Entwicklung nicht zum Nachteil der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner geht.

Ein wichtiger Aspekt für uns ist die Weiterentwicklung der Marke "Hafenheimat". Der Tourismus ist für unsere Region als Wirtschaftsfaktor von großer Bedeutung, aber es darf nicht auf Kosten der Einheimischen gehen. Wir setzen uns deshalb für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus ein, die auch ökologische Aspekte berücksichtigt.

Konkret sind für uns die Errichtung einer neuen Lesehalle und die Sanierung der Badestege in Rettin und Neustadt von großer Bedeutung. Darüber hinaus unterstützen wir Maßnahmen, die den nachhaltigen Tourismus fördern und die Attraktivität unserer Stadt und der umliegenden Ortschaften für Touristinnen und Touristen erhöhen, ohne dabei die Interessen der Einheimischen zu vernachlässigen. Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltige Tourismusentwicklung langfristig für alle Beteiligten von Vorteil ist und setzen uns deshalb für diesen Ansatz ein.